0

FamilySteps – Dein Eltern Kind Kurs

FamilySteps

Das erste spannende Jahr liegt bereits hinter euch. Mittlerweile seid Ihr ein eingespieltes Team und meistert gemeinsam Euren Alltag.
Du hast bereits unzählige Facetten des Elternseins erlebt, doch auch nach dem ersten Geburtstag erwarten Euch so viele Entwicklungsschritte. Dein Baby ist nun ein Kleinkind und entdeckt die Welt auf den eigenen, zwei kleinen Beinen.

Bei FamilySteps® steht Ihr als Familie im Mittelpunkt. Der Name steht für einen bindungsorientierten Umgang für alle Familienmitglieder. In jeder der 8 Stunden eines Kursblockes wird es immer Raum für Gesprächsrunden geben, damit du als Mutter oder Vater die vielen Fragen und Gedanken rund um diese sensible Kleinkindzeit stellen kannst. Damit dein Kind die Zeit mit dir voll genießen kann, wird es ein wechselndes Spiel- und Bewegungsangebot für dein Kind geben, während wir in einer gemütlichen Runde alles besprechen. Anders als bei den üblichen Kleinkindkursen kommst DU hier nicht zu kurz.


Ic
FamilyStepsh bin ausgebildet in den Bereichen

– Autonomiephase
– Kitaeingewöhnung
– Grenzen: Brauch mein Kind welche und wenn ja wie geht das?
– Strafen/Konsequenzen/Belohnung: Sinnvoll oder nicht?
– Erziehungsziele früher/heute
– Schnuller/Töpfchen: Auf dem Weg zum Trocken werden
– Lügen, oder auch: Mein Kind manipuliert mich
– Elemente aus dem Kinderyoga

Pro Kursblock erwarten euch 8 Termine. Pro Stunde biete ich deinem Kind ein tolles Angebot (Spielen, Bewegen, Matschen, Massage, Yoga uvm.) und dir ein neues Thema. Hast du Fragen, Sorgen, Wünsche? Gut, dann bring‘ sie mit. Es gibt Kaffee und Kekse!

Ich freu mich auf euch!

Termine

Du möchtest an einem meiner FamilySteps Kurse teilnehmen? Die aktuellen Termin kannst Du auf der Seite vom Therapiezentrum balance nachlesen und Dich auch dort direkt anmelden.

Du hast Lust auf einen FamilySteps Kurs bekommen, aber ich bin leider nicht in deiner Nähe? Dann schau doch mal bei familysteps.de vorbei und suche nach einem Kurs in deiner Nähe!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply