Kurse

Mein Angebot umfasst verschiedene Online Seminar und Kurse. Alle meine Kurse findest du auf der Plattform familienbildung-online.de.

Um an meinen Kursen teilzunehmen, musst du dich auf der Plattform anmelden. Der komplette Bezahl- und Anmeldeprozess findet dort statt.

Meine Kurse sind zum Teil live, aber auch automatisierte selbst Lernkurse. Solltest du Fragen haben, melde ich gerne bei mir.

Grenzen setzen im Familienalltag

Fragst du dich auch manchmal, welche Grenzen du eigentlich setzen musst? Bist du verunsichert von Aussagen wie „Kinder testen Grenzen“ oder „Kinder brauchen Grenzen“? Grenzen sind ganz natürlich in unserem Alltag für uns alle vorhanden. Im Online Seminar begleite ich euch bei der Frage wie ihr eure Kinder begleiten könnt und gleichzeitig für eure eigenen Grenzen einsteht.

einmalig Live am 23.01.2021, 10 Uhr

Zur Kursseite

„Topf-Fit“ – Trocken werden

Trocken werden – ein Thema was alle Kleinkindeltern früher oder später betrifft.

Im Webinar erfahrt ihr, wie und wann ihr am Besten anfangt. Ich spreche über Signale der Kinder und wie ihr Eltern den Prozess des Trocken werden am besten begleitet. Es geht um die richtige Kommunikation und warum Belohnungs- und Bestrafungssysteme überflüssig sind.

automatisierter Videokurs

Zur Kursseite

Online Kurs –  „Gelassen durch die Kleinkindzeit“

Gelassen durch die Kleinkindzeit richtet sich an alle Eltern, die ihr Kleinkind besser verstehen wollen und sich mehr Gelassenheit für ihren Alltag als Familie wünschen.

Zum Online Kurs  (nächster Start im April 2021)